Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Blick auf die Hohensyburg und den HengsteyseeBlick auf die Hohensyburg und den Hengsteysee

Neues zu unseren Reha-Gruppen

Veröffentlicht am 19.06.2021

Unser Reha-Training im Klinikum Dortmund ist zur Zeit leider noch nicht möglich.  

Unsere Reha-Gruppen vom Eugen-Krautscheid-Haus dürfen ab sofort auch wieder im Haus trainieren. Das freut uns sehr! Allerdings ist die Gruppengröße noch auf 12 Personen begrenzt. Beim Betreten des Hauses bitte die gültigen Hygieneregeln beachten! Im Raum muss momentan auch noch ein Mund-Nasen-Schutz getragen. Bei der anschließenden Walkingrunde ist das nicht mehr nötig.

Ganzen Eintrag lesen »

Walken am letzten Sonntag im Monat

Veröffentlicht am 19.06.2021

Walken in Corona-Zeiten? Wir sagen ja, denn Ausdauersport stärkt unser Immunsystem und tut Körper und Seele gut. Und nun ist es auch wieder in der Gruppe möglich, worüber wir uns natürlich sehr freuen!

Unsere nächste Walkingrunde ist am Sonntag, den 27. Juni. Die Startzeit haben wir auf 9.30 Uhr festgelegt. Wir treffen uns am Parkplatz am Ellberg. Von der Wittbräucker Straße aus bei Haus Overkamp einbiegen, aber bitte nicht dort parken, sondern die Straße weiter durchfahren bis zum Ende! Unsere Runde walken wir dann durch den schönen Niederhofener Wald.

Bitte beachten: unser Tempo liegt bei etwa 5,5 km/h. Wer also in den letzten Monaten nicht trainieren konnte, sollte vielleicht mit dem Start in der Gruppe noch etwas warten. Die Runde kann nicht verkürzt gelaufen werden.

Ganzen Eintrag lesen »

Satzungsänderung und Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 19.06.2021

Liebe Mitgliederinnen,

wir müssen unsere Satzung anpassen und werden dafür demnächst eine Mitgliederversammlung einberufen. Auch fehlt uns noch die Jahreshauptversammlung, wo u. a. Vorstand und Kassiererin gewählt werden. Wir möchten beides - wenn möglich - am Mittwoch, den 25. August im Eugen-Krautscheid-Haus durchführen. Die Einladung dazu erfolgt per Post.

Ganzen Eintrag lesen »

Jahreslauf 2021

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ob unser Jahreslauf dieses Jahr stattfinden kann, wissen wir noch nicht. Aber wir gucken optimistisch nach vorn und drücken uns die Daumen :-)

Ganzen Eintrag lesen »

Melden Sie sich an, um Neuigkeiten von uns zu erhalten

Sichern Sie sich die aktuellsten Neuigkeiten von Lebens-Laeufe e.V., indem Sie sich für unseren Newsletter anmelden.